Donnerstag, 24. September 2015

Facebook down - 372 Millionen neue MeinVZ-User in 7 Minuten

User entdeckten MeinVZ am Ende des Internets.
Berlin (MS) - Ist es der Anfang von Ende des ehemals legendären Facebooks? Unerwartet standen am heutigen späten Nachmittag für 7 Minuten die Facebook-Server still. Exakt 3 Monate vor Heilig Abend. Reiner Zufall oder ein Attentat der Konkurrenz?

Denn als Gewinner geht ganz klar MeinVZ mit 372 Millionen neuen Usern aus diesem apokalyptischen Szenario hervor, Tendenz steigend, trotz Knopfdruck des Facebook-Reset-Buttons.

"Sämtliche soziale Kontakte sind in kürzester Zeit abgebrochen, mein Leben hätte ich deshalb fast beendet. Es war einfach die Hölle! Doch dann habe ich mich wage an dieses MeinVZ erinnert", erklärt der ehemalige Facebook Nutzer Horst S. Aber nicht nur die Facebook-Aktie rast nach diesem Zwischenfall mit ungeahnten Ausmaßen in ein Loch aus Antimaterie. Nein, die traurige Bilanz des Disasters: 1.252 tote Jugendliche, die sich in dieser nahezu unendlichen Zeit zu Tode gelangweilt haben. Das Buntesamt hat bereits erste Ermittlungen aufgenommen.